Angels and Universe
Der Weg zum Herzen

Hier findet ihr die Auflistung aller Energiequalitäten und ihre entsprechenden Tage in diesem Jahr.

1.Portaltage und Mondzyklen 2024
2.Zentrumstage
3.Schwendtage
Neu:
4. Rückläufiger Merkur

1.Portaltage und Mondzyklen 2024

Dieses Jahr ist nicht so heftig mit den Portaltagen am Stück, man merkt, daß sich langsam eine Neue Energiequalität manifestiert hat. Bleibt trotzdem gelassen und schaut so objektiv es geht auf das, was sich euch zeigt. Beobachten - nicht reinziehen lassen ist die Devise. Es sind alte Muster und Prägungen, die hier hochkommen, die Seele möchte sich davon befreien.

Seit dem 21.12.2020 haben wir nun das Wassermannzeitalter eingeläutet durch die stattfindende Konjunktion von Saturn (Satan) und Jupiter (Christus/Herzenergie). Die Schatten werden weichen, da das Licht wiederkehrt.
Wobei nun 2022 die Saturn-Energie (Satan, Schatten) weichen wird und das Licht - Jupiter - siegt!
Die Erde bewegt sich in die 5. Dimension der Herzenergie und allumfassenden Liebe. Jeder der sich mitentscheidet und bewußt durch den Lichtkörperprozeß geht, wird mit in dieses goldene Zeitalter gehen. Viele sind in der "heißen Phase" des Lichtkörperprozesses, unterstützt durch die Portal- und Zentrumstage dieses Jahres.

Januar : 05. 13. 16. 21. 24.
zusätzliche Info: 11. Jan - Neumond im Steinbock, 25. Jan - Vollmond im Löwen

Februar
: 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. 10. 11. 12. (wieder mal 10 Tage hintereinander!)
zusätzliche Info: 02. Feb - Imbolc, Lichtmess, 09. Feb - Neumond im Wassermann,  24. Feb - Vollmond in den Jungfrau

März: 15. 16. 17. 18. 19. 20. 21. 22. 23.  24. (und wieder 10 am Stück)  
zusätzliche Info: 10. Mrz - Neumond in den Fischen, 20. Mrz - Ostara/Frühlingsanfang/Tag-Nacht-Gleiche, 25. Mrz - Vollmond in der Waage

April:
03. 06. 11. 14. 22. 27. 30.
zusätzliche Info: 08. Apr - Neumond im Widder, 24. Apr - Vollmond im Skorpion, 30. Apr Beltane-Fest


Mai
: 05. 11. 18. 19. 26. 30.
zusätzliche Info: 08. Mai - Neumond im Stier, 23. Mai - Vollmond im Schütze

Juni: 16. 18. (seeehr ruhig diesen Monat)
zusätzliche Info: 06. Jun - Neumond in den Zwillingen, 22. Jun - Vollmond im Steinbock, 21. Jun - Litha/Sommersonnenwende

Juli: 07. 08. 27. 29. 
zusätzliche Info: 06. Jul - Neumond im Krebs, 21. Jul - Vollmond im Steinbock

August: 15. 19. 26. 27.
zusätzliche Info:  04. Aug - Neumond im Löwen, 19. Aug - Vollmond im Wassermann

September: 03. 09. 14. 17.  22. 30.
zusätzliche Info: 03. Sept - Neumond in der Jungfrau, 18. Sept - Vollmond in den Fischen, 21. Sept - Mabon/Herbst-Tag-Nachtgleiche


Oktober:
03. 08. 11., 21. 22. 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30. (abermals 10 Tage am Stück)

zusätzliche Info: 02. Okt - Neumond in der Waage , 17. Okt - Vollmond im Widder, 31. -  Samhain

November:
  30. (seeehr entspannt nach dem energetisch starken Oktober!)

zusätzliche Info: 01. Nov. - Neumond im Skorpion, 15. Nov Vollmond im Stier

Dezember
: 01. 02. 03. 04. 05. 06. 07. 08. 09. (wieder 10 in Folge incl. 30.11.)  19. 22. 27. 30.
zusätzliche Info: 01. Dez - Neumond im Schützen, 21. Dez - Yul-Fest/Wintersonnenwende (Tage werden ab dem 24. wieder länger!), 15. Dez - Vollmond in den Zwillingen, 30. Dez - Neumond im Steinbock

Diese sogenannten Portaltage sind nach dem Maya-Kalender Tage mit besonders hoher Schwingung und Energien aus den Tiefen den Universums, teils aus der Zentralsonne unserer Galaxie, teils aber auch aus anderen Dimensionen.
Die Menschen reagieren darauf körperlich wie geistig sehr unterschiedlich. Manche fühlen absolute Müdigkeit, Schlappheit und haben das Gefühl, wie durch "zähes Gummi" zu laufen. Nichts klappt so richtig und ständig ist der Eindruck einer "festgezogenen Handbremse" da. Andere wiederum haben mit einer Art Aufgedrehtheit, innerer Unruhe oder Schlafstörungen zu kämpfen. Schwindel, Blutdruckprobleme, Anspannung und verkrampfte Muskeln können auch auftreten.

In meiner Arbeit habe ich schon durchaus erlebt, daß Klienten in einzelnen Fällen mit Reaktionen der Ausscheidungsorgane wie Durchfall, Blasen-Nieren-Problemen oder auch mit klassischen Symptomen wie Erkältung, Fieber oder Grippe reagierten. Der Körper reinigte sich so vom unterbewußten, alten Ballast reinigen, der sich durch die hohen Energieflüsse gelöst hatte.


Diese Tage kann man am besten mit Meditation, Meersalzbädern, tüchtigem Trinken von klarem, reinem Wasser und Kräutertees und Vermeiden von überflüssigem Streß und Hektik mildern. Auch das bewußte Anschauen alter seelischer "Baustellen" ist hier sehr förderlich, denn genau darum geht es an diesen Tagen.

Neue Energien, ein neues Schwingungslevel möchte sich bei uns integrieren und dem können wir mit einer achtsamen Lebensweise gut begegnen. Denn Widerstand ist zwecklos, da müssen/dürfen wir alle durch ;)

Die sog. Portale bzw energetischen Öffnungen in andere Welten und Ebenen ermöglichen unserer Seele einen kleinen Einblick in die "Anderswelten". Wir werden langsam wieder eins mit allem und allen. Daher sind Träume, Channelings und natürlich die energetische Heil- und Transformationsarbeit auf allen Ebenen sehr intensiv und wirksam.

Wenn Ihr Hilfe in diesen besonderen Tagen sucht - weil es euch überfordert, zuviel Kraft kostet bzw ihr keinen "roten Faden" mehr habt - oder bewußt an einem bestimmten Thema arbeiten wollt, dann bin ich gern für euch da! Ich schaue mir die Situation an und wir besprechen, wie wir mit diesem Geschenk der Veränderung umgehn und weitermachen. Manchmal reichen Beratungsgespräche oder wir machen uns an die energetische Arbeit. Je nach euerem Bedarf.


2. Zentrumstage
Gibt es dieses Jahr "nur" einmal, beginnend vom 03. Juni bis zum 22. Juni 2023.
Es sind insgesamt 20 am Stück.
Die neuen Zentrumstage für 2024 sind noch nicht auffindbar ,ich werde sie nachreichen, sobald ich kann!

"Zentrumstage sind die Herz-Tage des Maya-Kalenders

Die Tage in der Mitte, die quasi die Wirbelsäule in dem Kalender darstellen.
(Wenn Du Dir den Kalender mit den Augen eines Kindes ansiehst, erkennst Du ein Männchen. )
Auch an diesen Tagen befinden wir uns in 4-D. Diese Herz-Tage sind vergleichbar mit unserem
Energiekanal, der uns durchläuft und auf dem sich all unsere Chakren befinden.
Durch diese Tagen strömt alle Energie ein und wird von dort quasi in den Körper verteilt.
Diese Energie erschafft den Körper überhaupt.
Wie im Großen, so im Kleinen – auch unsere Körper entstehen erst durch die Verteilung und Strahlung unseres Zentrums, unseres Geistes des Ich-Bin.
Die Zentrumstage waren unverständlicherweise sehr unbeachtet. Allerdings kommt so langsam immer mehr Interesse und Aufmerksamkeit dafür zustande.

Portaltage erhöhen die Schwingung und lichten die Schleier, das ist ja bekannt.
Die Zentrumstage tun das ebenfalls und verankern alles in unserem Nervensystem.⁠
Sie lichten die Materie unserer fein- und feststofflichen Körper.
Wichtig ist bei den Portal- wie Zentrumstagen anzumerken, daß ihr nicht in Panik verfallt, wenn diese Tage anstehen, sondern es ruhig auf euch zukommen laßt, nicht in die Ängste reinfallen lassen! Bleibt objektiv und beobachtet alles wie "von außen", als würdet ihr einen Film ansehn ;)

(Die Umrechnung aus dem Tzolkien habe ich von Mayaresonanz von Magda Wimmer.)


3. Schwendtage

Schwendtage sind ebenfalls energetische Tage im Jahr, die die Menschen in alten Zeiten schon immer kannten. Die Römer zum Beispiel bezeichneten sie als "dis atri" = Schwarze Tage. Man sah sie als Unglückstage. Der Volksglauben sagt, dass man an diesen Tagen nichts Neues beginnen soll (Verträge unterzeichnen, Reisen, Heiraten) bzw. bestimmte Unternehmungen unterlassen soll  (geschnittene Haare wachsen schlecht nach, frisch Gepflanztes wächst schwer an usw... ).
Dafür kann man diese Energiequalität, die einem rückläufigen Merkur gleicht, für reinigende Unternehmungen nutzen wie Wohnung entrümpeln, sich von kaputten Dingen lösen, Unkraut jäten, etwas verkaufen oder sich gar von ungesunden Menschen oder Unternehmungen trennen.
In zeitgemäßer Deutung können diese Tage in neuer Weise gesehn werden, da wir beginnen uns wieder zu den machtvollen Schöpferwesen zurückentwickeln, die im Fluß der Dinge sind und die wir anfangs waren. Wir brauchen nicht mehr "schicksalsergeben" uns diesen Tagen hingeben, sondern wir können es als sehr energieaufwendig betrachten, etwas neues zu beginnen, es sind einfach drückende und bremsende Qualitäten. Dafür sind sie sehr gut um nach innen zu gehn und dort zu schauen, was uns nicht mehr gut tut und diese lösenden Energien zum Reinigen und Beenden hernehmen. Für was neues nimmt man dann einfach die Portaltage ;)

Die Schwendtage haben immer feste Zeiten im Jahr verteilt:

    Januar: 02./ 03./04./18.

    Februar: 03./06./08./16.

    März:  13./14./15./ 29.

    April:  19.

    Mai: 03./10./ 22./ 25.

    Juni: 17./ 30.

    Juli:  19./ 22./ 28.

    August:  01./17./21./22./29.

    September: 21./ 22./ 23./24./ 25./ 26./27./28.

    Oktober:  03./06./11.

    November:  12.

    Dezember:  Es gibt keine Schwendtage! 

Rückläufiger Merkur

Der rückläufige Merkur kommt meist drei mal im Jahr für ca 3 Wochen auf uns zu. In diesen Wochen ist es ratsam, neue Projekte, wichtige Verträge, Unternehmungen und alles, was das Prädikat "Neu" beinhaltet, aufzuschieben. Es ist dann zwar nicht unmöglich, etwas Neues zu starten, aber es wird uns energetisch meist schwerer gemacht als nötig. Hindernisse, die sonst nicht auftauchen würden, legen uns Stolpersteine in den Weg, Bedingungen in Verträgen sind nicht so günstig wie erwartet oder es zieht sich alles länger hin als es sein muß.
Natürlich sind dringend anstehende Anschaffungen wie zb der "Klassiker" neue Waschmaschine, weil die alte plötzlich ihren Geist aufgibt, schwer rauszuschieben. Da hilft dann nur Holzauge sei wachsam, prüft alles doppelt und laßt euch alles schriftlich geben.

Dafür kann man in dieser Zeit wunderbar Steuersachen fertigmachen, begonnene Projekte gut und/oder leichter beenden, Sperrmüll räumen, Schränke ausmisten, in der Seele mal Klar-Schiff machen durch Loslassen alter Muster, Prägungen, Ängste und niederer Beweggründe. Loslassen oder Beenden (auch von menschlichem Miteinander jeder Art wie Ehen, Partnerschaften, Freundschaften, Berufs-Situationen etc) geht einfach leichter von der Hand in den Merkurwochen.

Hier die Termine fürs Jahr:
13. Dezember 2023 - 2. Januar 2024
02. April - 25. April 2024
05. August - 28. August 2024
26. November - 15. Dezember 2024

Ihr könnt mich mit dem Kontaktformular erreichen.